Der Mai ist da

Dank der vielen sonnigen Tage wärmt sich die Ostsee stetig auf. Erfrischend ist sie allemal, jedoch nicht mehr ganz so unterkühlt wie am 1. Mai, beim traditionellen Anbaden. Am ersten Maitag stürzten sich wieder zahlreiche Unerschrockene in die 8 Grad frische Ostsee und das bei kräftigem, auflandigen Wind. Nicht nur der Mut, auch ausgefallene Bade-Outfits wurden von den Zuschauern, die lieber in der Sonne badeten, mit Applaus belohnt. Anschließend wurde zum 1. Kurkonzert der Saison auf dem Kurplatz geladen. Die Badesaison ist nun gestartet, am Strand stehen wieder die Strandkörbe für die Sonnenhungrigen bereit, die Kinder patschen mit den Füßen im Wasser herum und bauen ihre Sandburgen.

Nun hoffen wir auf weiterhin schönes Wetter, gerade für das kommende lange Wochenende.
Über Himmelfahrt sind wieder prachtvolle Oldtimer auf der Insel unterwegs, bei der größten Inselrallye für Oldtimer, den Rügenclassics vom 25. Mai bis zum 27. Mai. Wie jedes Jahr geben sich herrliche Klassiker auf den Alleen und in den Seebädern ein Stelldichein. Das wird ein tolles Bild sein, wenn die Oldtimer über die Insel fahren, entlang leuchtend gelber Rapsfelder und durch Alleen mit einem Blätterdach aus kräftigen Grüntönen.

Binz ist bekannt und beliebt für seinen endlos langen, breiten Sandstrand, wer jedoch einmal etwas abseits bummeln möchte:
Der Schmachter See ist nicht nur für alle, die den Sonnenuntergang in Binz sehen wollen, ein Geheimtipp. Eine Bar und ein Café bieten auf ihren Sonnenterrassen das passende Getränk um die Sonne zu genießen. Für die Kids gibt es einen Kletter- und einen Wasserspielplatz, auf letzterem unbedingt eine kurze Hose dabei haben… Immer freitags erwartet sie ein toller Wochenmarkt mit vielen regionalen Angeboten und auserlesenen Rügenandenken. Um 9:00 stehen die Händler jeweils bereit und erwarten Sie. Hier können Sie frisches, gesundes und besonderes erwerben.

 

 

 

 

Öffnungszeiten
Touristeninfo /Geschäftsstelle Wylichstr.13,
im Mai
Mo bis Fr von 9 bis 18 Uhr
Sa von 11 bis 16 Uhr
So geschlossen
Telefon: 038393 / 66 57 40
Feiertag, 25.5.17 von 11-15 Uhr geöffnet